Über mich

Dr. med. Vadym Pastushenko Psychotherapie Verhaltenstherapie Burnout Depression Angst Psychosomatik Dortmund

Dr. med. Vadym Pastushenko

Ich stamme aus einer Familie von Ärzten und habe mich dazu entschlossen, ihrem Beispiel zu folgen und ebenfalls den Beruf des Arztes zu ergreifen. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Humanmedizin habe ich meine Promotion zum Dr. med. absolviert und mich auf zwei Fachgebiete spezialisiert: Neurologie sowie Psychotherapie/Psychiatrie. Meine Facharztausbildung in beiden Bereichen habe ich erfolgreich abgeschlossen, und ich bin sowohl Facharzt für Neurologie als auch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Das Vorhandensein von zwei Facharztbezeichnungen bietet mir als Arzt eine Vielzahl von Vorteilen. Zunächst einmal bedeutet dies, dass ich ein umfassendes Verständnis für das menschliche Nervensystem und die psychischen Aspekte der Gesundheit habe. Meine Patienten können daher sicher sein, von einem Arzt behandelt zu werden, der über ein breites Spektrum an medizinischen Kenntnissen und Fähigkeiten verfügt.

Darüber hinaus befähigt mich meine Doppelspezialisierung dazu, komplexe Erkrankungen zu behandeln, die sowohl das Nervensystem als auch die Psyche betreffen. Ich kann sowohl körperliche als auch psychische Aspekte einer Erkrankung diagnostizieren und behandeln, was zu einem ganzheitlichen und umfassenden Ansatz führt.

Meine Facharztausbildung in beiden Bereichen hat mir auch gezeigt, wie wichtig eine ganzheitliche Sichtweise auf die Gesundheit ist. Ich betrachte meine Patienten nicht nur als Symptome oder Diagnosen, sondern als ganze Menschen mit individuellen Bedürfnissen und Lebensumständen. Diese Perspektive ermöglicht mir eine bessere Beurteilung ihrer Gesundheit und präzisere Diagnosen.

Abseits meiner beruflichen Tätigkeiten bin ich stolzer Vater von drei wunderbaren Kindern. Diese Rolle hat mir eine noch tiefere Perspektive auf das Leben und die Bedeutung der Gesundheit geschenkt. Sie erinnert mich täglich daran, wie wichtig es ist, eine vertrauensvolle und empathische medizinische Versorgung anzubieten.

Ich freue mich darauf, meine medizinischen Qualifikationen und meine Leidenschaft für die Gesundheitsfürsorge in den Dienst meiner Patienten zu stellen. Ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten bedeutet mir viel, und gemeinsam werden wir die bestmögliche Versorgung für Ihre Gesundheit sicherstellen.

Qualifikationen

  • Promotion in Humanmedizin mit Erlangung des Doktor-Titels
  • Facharzt für Neurologie
  • Facharzt für Psychotherapie und Psychiatrie

Meine Behandlungsschwerpunkte im Überblick